RWE

  • Konzeption & Regie : K. Armbruster, U. Hesse, P.H. Jamin
  • Technische Leitung : W. Klein
  • Digitale Postproduktion : E. Besirske, C. Gleisner, J. Renz
  • Computer-Animation : B. Terstegge
  • Produktionsleitung : V. Berrer
  • Auftraggeber : RWE AG

RWE

RWE 1998 feierte der Welt–Konzern RWE seinen 100. Geburtstag.

Als Geburtstagsgeschenk für die Essener Bevölkerung hatte RWE den Künstler A. Heller beauftragt, unter einem riesigen Elektrizitätsleitungsmasten einen unterirdischen Erlebnispark, den »Meteoriten« zu versenken, der an diesem Tag der Öffentlichkeit übergeben wurde.

Darüber wurde auf dem ehemaligen Industriegelände ein Festzelt für zweitausend Ehrengäste errichtet, zu denen auch der Bundeskanzler gehörte.

Dort sollte ein festliches Ereignis den Geburtstag gebührend würdigen. INTERARTES war daran maßgeblich beteiligt.

In Zusammenarbeit mit der Heller–Werkstatt, der Düsseldorfer Agentur HFP, der INIMA– Filmkommunikation, die inzwischen mit INTERARTES fusioniert ist, und dem Vorstand der RWE wurde ein gesamtkunstwerkliches Veranstaltungskonzept entwickelt und mit großem Aufwand realisiert. Das Festzelt war als Tunnel gebaut, in dem die Gäste eine Zeitreise durch die Geschichte des Konzernes erlebten.

Die Inszenierung erfasste den gesamten Raum, Licht– und Pyro–Technik, Dia– und Video– Projektion, Bühnen– und Raumausstattung und Live– Darbietungen waren inhaltlich und dramaturgisch so aufeinander abgestimmt, dass die Gäste von der ersten bis zur letzten Stuhlreihe immer wieder von Neuem überrascht und in den Sog der Veranstaltung hineingezogen wurden.

Galerie

Projektreferenzen

Folgend haben wir Ihnen eine Auszug unseres Portfolios zusammengestellt…

Viel Spass beim stöbern! 

Portfolioauszug

GROHE

Der Armaturen-Hersteller GROHE steht für höchste Design–Qualität bei Entwurf und Produktion...

Bosch

In Zusammenarbeit mit der Agentur Connection Park hatten wir mehrfach die Aufgabe...

Thyssen-Krupp​

Die junge, aufstrebende Tochterfirma TKIS (Thyssen–Krupp–Information–Services)...​

Volkswagen

Als der VW-Konzern im Jahr 2000 sein neues Passat-Modell auf der IAA Berlin vorstellte, war...

RWE

Als Geburtstagsgeschenk für die Essener Bevölkerung hatte RWE den Künstler A. Heller beauftragt, ...